Der Vorstand der FDP des Seebezirks hat an seiner Sitzung vom 3. Juli unter dem Vorsitz ihres Präsidenten Pascal Friolet von den bisher bekannten Kandidaturen für die Grossratswahlen Kenntnis genommen. Die FDP-Ortssektionen haben noch bis zur Nominierungsversammlung vom 12. September 2006 Zeit, weitere Kandidaten zu melden.

Am 31. Oktober stellte Frau Dr. Sara Carnazzi Weber von der Credit Suisse ihre Studie zur wirtschaftlichen Entwicklung unserer Region vor und diskutierte die Resultate anlässlich eines Podiums. Hier können Sie die Präsentation anschauen. Zudem finden sie den Presseartikel zur Veranstaltung und zum Podium.

Die FDP des Seebezirks hat am 12. September im Hotel Schiff in Murten 11 Kandidatinnen und Kandidaten für die Grossratswahl vom 5. November 2006 nominiert. Sie präsentiert eine ausgewogene Liste mit starken und erfahrenen Persönlichkeiten. Zudem wurde Daniel Lehmann als FDP-Kandidat fürs Oberamt bestätigt. Am gleichen Anlass haben sich die Staatsrats-Kandidatin und -Kandidaten der gemeinsamen FDP/CVP-Liste vorgestellt.