Geeint für das Spital Merlach!

Herr Jürgen Masche betont in seinem Leserbrief „Gehör verschaffen“ (BZ vom 27.2.08) die Wichtigkeit, dass die Politiker, die Parteien und die Bevölkerung im Seebezirk sich geeint für das Spital Merlach einsetzen. Das ist richtig. Herr Masche schreibt weiter, die FDP habe sich nicht gross um das Schicksal des Spitals Merlach gekümmert. Das ist falsch.

 

Daniel Lehmann als Oberamtmann, Roger Ekmann als langjähriger Präsident des Spitalverbands, Christiane Feldmann als Präsidentin des Gemeindeverbands See, die Grossräte Markus Ith und Heinz Etter sowie die ehemaligen FDP-Grossräte haben sich in den letzten 10 Jahren vor und hinter den Kulissen für unser Spital stark gemacht. Auch die Arbeit des erst 2003 gegründeten Akutvereins ist wichtig. Deshalb machen dort FDP-Mitglieder ebenfalls aktiv mit

 

Als langjähriger Küchenchef des Spitals Merlach weiss dies Herr Masche natürlich. Umso bedauerlicher, dass er sich nicht an diese Tatsachen hält.

 

Nach dieser Klarstellung heisst es jetzt aber: Nach vorne schauen, für die Akutversorgung im Spital des Seebezirks kämpfen und am Demonstrationsumzug vom 8. März in Murten teilnehmen!

 

Silvan Jampen Präsident FDP Seebezirk