Herr Pfarrer Christoph Bühler wird bei der Kirchenbesichtigung in Kerzers auf die Beziehung Kirche - Staat eingehen, auch aus der Sicht der Liberalen seit 1848.

Danach findet das traditionelle Salzkuchenessen im Ofenhüsli statt.

Am vergangenen Sonntag fand der legendäre Familienplausch der FDP Murten und Umgebung statt. Zahlreiche FDP`ler und liberal Gesinnte fanden sich um 10 Uhr bei der Murtenholzhütte ein und insgesamt 8 Gruppen machten sich auf den Weg zum traditionellen Postenlauf, der sich auf einer Laufstrecke von 3 km verteilte.

Die FDP war präsent mit einem Stand.

110 Personen haben den Wettbewerb ausgefüllt. Die Gewinner sind:

1. Brigitte Marthaler

2. Joseph Haag

3. Fabian Scherz

Dazu viele interessante Gespräche, zahlreiche Ideen für die Murtner Politik und einige Interessierte an einer FDP-Mitgliedschaft.

Die FDP See nimmt mit Freude zu Kenntnis, dass der Grosse Rat des Kantons Freiburg Markus Ith gestern mit einem Glanzresultat zu seinem neuen Präsidenten gewählt hat. Somit ist wieder einmal ein Deutschfreiburger FDPler aus dem Seebezirk der höchste Freiburger. Sie gratuliert Markus Ith zu seiner Wahl und wünscht ihm in diesem wichtigen Amt viel Freude und Erfolg.